Donnerstag, 27. Januar 2011

Ein neues Buch...

...hab ich seit dem letzten Wochenende.
Hier drin fehlt glaube nichts, was es rund ums Nähen zu wissen gibt....echt ein tolles Nachschlagewerk!
Ich denke hier kann ich noch ne ganze Menge lernen ;-)


Money, Money

Schon lange wollte ich mal ein schönes Portemonaie nähen.....Eine Vorstellung wie es in etwa aussehen sollte hatte ich ja schon, nur die Umsetzung war mir etwas unklar ;-)
Nach dieser Anleitung habe ich nun mal Step bei Step mein Glück versucht und gleich kleinere Veränderungen vorgenommen. Rausgekommen ist das hier:





















Fürs Erste war ich sehr zufrieden.... aber eigentlich war ich ja auf der Suche nach der Anleitung für ein kleineres Exemplar - also habe ich dann am "lebenden Objekt" gemessen und getüfftelt und raus kam die kleinere Nr. 2:





















Nun bin ich mehr als zufrieden! Zur Probe hatte ich "schwedische" Stoffreste verwendet....ich freue mich schon darauf bei weiteren Exemplaren etwas farbenfroher zu werden.....
Neben diesen Geldbörsen war ich in den letzten Tagen auch noch sehr fleißig am Geschenke-Nähen.....meine Mama hat am Samstag Geburtstag - ich habe natürlich alles fotografiert - zeig ich dann nächste Woche hier, denn "Feind" liest mit ;-))

Christina im Partnerlook

Schon seit Langem wollte ich ja das Wendehängerchen zeigen,welches ich meinen zwei kleinen Damen genäht habe.....nun hab ich mal in den Fotos gekramt und sogar ein paar Bildchen gefunden:

Schwestern beim Kaffeeklatsch ;-)


und so sieht die andere Seite des Hängerchens aus.....kleine Erdbeeren -da könnte man die beiden gleich anknabbern ;-)

Montag, 24. Januar 2011

Auf der Suche...

...nach einer Anleitung für ein schönes Portemonaie bin ich gerade....
Hab schon ne Weile gesurft aber noch nichts so recht gefunden.
Schön handlich soll es sein...nicht zu groß....ein Kleingeldfach mit Reisverschluß soll es haben und auch so einige Fächer für die lieben Plastikkärtchen die man so in hoher Anzahl mit sich trägt ;-)
Hat jemand nen Tipp für mich.....Ebook oder gerne auch Freebook ???
Lieben Dank!

Donnerstag, 20. Januar 2011

Hier gibts was zu gewinnen

Bei Klara Klawitter gibts noch bis heute 24 Uhr die Möglichkeit diese tolle Tasche

zu gewinnen! Los beeilt Euch......

PS: Habe gerade gemerkt, ich hab das falsche Bild hochgeladen....Sorry!
Hier kommt das richtige:

Dienstag, 18. Januar 2011

LUISE

Eine Tasche fürs große Kind habe ich gestern und heute während des Mittagsschläfchens der kleinen Maus genäht. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden und Luise gefällt sie auch! So soll das sein ;-)
Die Tasche wird sie demnächst zum Geräteturnen begleiten.....es muss nur die Trinkflasche sowie die Turnschuhe rein.....die Sportsachen zieht sie immer schon zu Hause an.....also reicht der Platz in der Tasche aus!


Freitag, 14. Januar 2011

Malen to go

Nachdem ich für meine Große die Stifterolle genäht hatte, musste ich noch was in der Richtung ausprobieren....diesmal ein Malutensilo (Anleitung dafür gibts hier) für Stifte und Block....ideal für Unterwegs.
Natürlich ist der erste Versuch noch nicht perfekt - ich glaube besser lässt sich das Ganze auch mit Filz (wie in der Anleitung beschrieben) realisieren....hatte ich aber nicht zur Hand und deshalb habe ich es aus normalem Stoff genäht. Luise gefällt es auf alle Fälle und ich denke ich werde mir demnächste mal Filz besorgen und ein Exemplar damit versuchen.....

Dienstag, 11. Januar 2011

Christina

Vor einiger Zeit kaufte ich mir den Schnitt "Christina",weil ich dieses Hängerchen schon immer total süß fande.
Von ner Bekannten, die zufällig auch Christina heißt (Zufälle gibt's) hab ich diverse Stoffreste bekommen unter anderem geblühmten Stoff, der sicher mal ne kleine Tischdecke oder ähnliches war. Da Pauline sich die Lätzchen beim essen erstens immer abmacht und ich sie auch nicht mehr so schick finde in ihrem Alter ;-) dachte ich mir, könnte ich ihr ja ein paar Schürzchen zum essen nähen. Entstanden ist dann die hier:














Wenn ich Pauline jetzt so damit sehe, finde ich das Schürzchen ja fast zu schade zum bekleckern!
Dies war übrigens mein zweites Werk mit dem Schnitt....es gibt schon zwei Schürzchen im Partnerlook.....Fotos hierzu folgen....

Schöne Post....

Meist, wenn man den Briefkasten öffnet, findet man nur Rechnungen oder sinnlose Werbung.....heute gaaaanz anders: ich fand darin meinen Gewinn von der lieben Sabine. Die Verpackung war ja schon zuckersüß....klasse Idee (Geschenkpapier mit der Maschine genäht)...muss ich mir merken!


Aber nur viel schöner waren natürlich den vielen tollen Dinge, die sich im Geschenktütchen befanden:


Ich freu mich schon drauf, die Dinge zu verarbeiten!!!! Danke nochmal an Sabine!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sonntag, 9. Januar 2011

2 in 1

Ich habe mal wieder eine neue Wendetasche genäht....
Echt praktisch - man hat sozusagen gleich 2 Taschen in einer!















Ab sofort in meinem Shop ....


Ordungshelfer

Luise hat gestern einen Schreibtisch in ihr Zimmer bekommen (schließlich will sie bald ein Schulkind sein) und da dachte ich mir, ich muss mich doch mal an einer Stifterolle versuchen. Das hatte ich schon sooo lange mal vor und nun hab ich es endlich mal gemacht......gar nicht schlecht geworden für den ersten Versuch und recht schnell ging es noch dazu!










Wirklich praktisch....auch sehr gut um sie schnell in Mamas Handtasche zu verstauen und irgendwohin mitzunehmen!

Dienstag, 4. Januar 2011

Gewonnen!

Das Neue Jahr geht gut los....ich hab schon wieder etwas gewonnen!Klasse - ich freu mich!
Die liebe Sabine von  KIDs-li-KIDs hat mich aus dem Lostöpfchen gefischt.....ich werde dann berichten,was
alles im Überraschungspäckchen war!

Montag, 3. Januar 2011

Auf ein Neues....

Hallo Ihr Lieben,

also erst einmal noch Alles Liebe für 2011! Ich hoffe, Ihr seid alle gut ins Neue Jahr gekommen.....
Nachdem meine Nähmaschine Weihnachtspause hatte und ich nun der Meinung war, sie hat sich lange genug ausgeruht, habe ich gerade (als meine kleine Lady ihren Schönheitsschlaf hielt) das hier gezaubert:












Ich fand diese Idee sooo klasse, dass ich den Schnitt (den es hier als Freebook gibt) sofort testen musste!
Sicher wird dieses erste Exemplar auch nicht das letzte bleiben!
Zum Joggen (wohin mit dem Hausschlüssel?), im Urlaub (wenn nur ein wenig Bargeld mit soll) usw. sicher immer ein treuer Begleiter....