Mittwoch, 7. November 2012

Neue Sucht

Ich glaube ich habe eine neue Sucht.....ich hab das Häkeln für mich entdeckt!
Und zwar Mützen.....
Vor einiger Zeit dachte ich mir, bestell ich mir doch mal das Ebook "Mika" von hier.....steht ja auch für Anfänger geeignet.....gehäkelt hatte ich schon mal als Kind zusammen mit meiner Omi......nun ja - als das Ebook ankam und ich es zum ersten mal gelesen habe, dachte ich mir auweia, auf was hab ich mich da eingelassen? Da war von Maschen die Rede, die ich gar nicht wusste, dass es die gibt!
Aber Dank Internet habe ich alle Maschenarten ruck zuck gelernt und nach zwei Tagen war die erste Mütze fertig....noch recht fehlerhaft,aber für den ersten Versuch nicht schlecht! Nur leider zu groß für meine Mädels, da ich mich bei den Maschen wohl verzählt hatte.
Also ging es weiter mit Nummer 2......rot/weiß......und sie ist fast perfekt. Nummer 3 folgte im Urlaub und mit der bin ich 100% zufrieden! Meine Kinder lieben die Mützen und haben sie nun immer auf dem Kopf...nur manchmal gibt es Streit, wer welche aufsetzten darf :-)
Als nächstes soll mein Mann eine bekommen, ich warte nur noch auf die Wolle.....
Das Ebook kann ich wirklich nur empfehlen - macht super viel Spaß!
Hier nun noch ein Bildchen....entstanden auf dem Rückweg aus unserem Urlaub in der Lüneburger Heide in Celle am letzten Samstag:


1 Kommentar:

  1. Super schön geworden die Mützen. Danke noch für Deinen lieben Kommentar und freut mich, dass die Schuhe so gut ankommen und auch so gut halten.

    Ganz liebe Grüsse Julia

    AntwortenLöschen