Montag, 6. Mai 2013

bunt durch den Frühling....

Ziemlich viele verschiedene Sachen sind hier quer Beet entstanden, nur mit dem Fotografieren und posten ist es dann oft ein Zeitproblem...aber nun hab ich es endlich mal geschafft ein paar Dinge vor die Linse zu bekommen!
Als erstes wünschte sich meine Schwiegermutter ein fröhlich buntes Utensilo für die Küche, innen mit Wachstuch, damit man es auch mal auswischen kann. Da ich so viele verschiedene tolle "Küchenstoffe" da hatte, hab ich gleich drei genäht und sie musste sich nun entscheiden:

sie hat sich für das mit den Hühnern entschieden....
mal schaun, was ich mit den anderen beiden machen...aber da fällt mir ganz sicher was ein ;-))

Dann schleiche ich schon recht lange um das Ebook "Frida" von Milchmonster rum.....so viele schöne Hosen hatte ich bereits gesehen. Nun habe ich einfach mal den Test mit dem Freebook gemacht und ne Hose für die Puppe meiner Kleinen genäht.

...wirklich nur ganz schnell zusammen geschustert, aber Test bestanden und Ebook sofort gekauft!
Natürlich haben meine Mädels sofort so eine tolle Hose bekommen:

für die Kleine aus dunklem Cordstoff



Leider musste ich feststellen, dass der Stoff von der Großen ihrer "Frida" doch nicht so geeignet ist.....ich denke an den Nähten geht da schnell was kaputt...einfach zu dünn! Naja gibts halt noch eine ;-)

Und zu guter Letzt noch ein neues Teil für meinen Kleiderschrank - ein Wende-Wickelrock nach dem Tutorial von hier:



Beim ersten Tragen gestern musste ich leider feststellen, dass er beim Laufen vorn immer total "hochwurschtelt" :-(( Hat jemand nen Tipp, was ich falsch gemacht habe bzw. ich dagegen tun kann???

1 Kommentar:

  1. Hallo Nicole,
    die Fridas sind echt schön geworden! Werde die in Richtung Herbst, wenn wieder lange Hosen gebraucht werden bestimmt auch mal ausprobieren ;)
    ganz LG an euch 4 ♥
    Sylvia

    AntwortenLöschen