Mittwoch, 29. August 2012

Immer wieder gerne...

....nähe ich Schwimmbeutel. Schon oft zu Kindergeburtstagen verschenkt, kam so ein Teil immer gut an und wird bei allen Beschenkten auch sehr gern genutzt. Da innen mit Wachstuch abgefüttert, bleibt der Rest der Tasche garantiert trocken, wenn der nasse Badeanzug nach dem Schwimmen nach Hause gebracht wird.
Meine Große ist morgen mal wieder zu einem Kindergeburtstag eingeladen und da die jungen Damen jetzt in der 2. Klasse Schwimmen auf dem Stundenplan haben, lag es natürlich nahe einen Schwimmbeutel zu schenken....

außen schön bunt
innen pink/weiß kariertes Wachstuch
Auch als Schulanfangsgeschenk macht sich ein Schwimmbeutel sehr gut und deshalb ist noch dieser hier für einen baldigen Erstklässler entstanden:

außen hoffentlich jungstauglich ?!
innen schwarz/weiß gepunktetes Wachstuch

Mittwoch, 15. August 2012

Schwimmunterricht

Hier war es ganz schön lange ruhig....hab schon ein ganz schlechtes Gewissen:-((
Aber im Sommer komm ich irgendwie nicht zu viel zum nähen und wenn doch, hab ich meist die Fotos vergessen zu knipsen. Aber ich versuche demnächst daran zu arbeiten und hier wieder mehr zu zeigen! Hier kommt schon mal der Anfang....
Meine Große kommt ja nun schon in die zweite Klasse und da steht Schwimmen auf dem Stundenplan.
Dafür braucht sie natürlich eine tolle Schwimmtasche und die habe ich letzens genäht. Außen schön bunt und innen komplett aus Wachstuch.

von vorn
von hinten
und auf der Klappe steht noch der Name