Montag, 10. Oktober 2011

Hüjahott

Und da alle guten Dinge ja bekanntlich 3 sind, gibt es heute gleich noch einen Post :-)
Meine Große hatte einer ihrer Freundinnen ja im August diesen süßen Kumpel geschenkt und deren Oma war so begeistert, dass sie gleich noch einen bei mir bestellt hat. Ewig habe ich es vor mir her geschoben, da es ja doch ein wenig Frimelei ist aber nun endlich ist das süße Pferdchen Nr. 2 fertig geworden und ich hoffe, es gefällt....

Money Money

Vor kurzem habe ich mir das Ebook "Money Fix" von Klara Klawitter zugelegt. Super beschrieben und wirklich schnell genäht,wenn nicht das nervige zuschneiden und Vlies aufbügeln wäre.....das ist das einzige,was hier etwas dauert. Davon nähe ich sicher noch mehr....
Und dieses hier wandert in meinen Shop:

Schon ein paar Tage

trage ich diese Tasche mit mir rum....
Es wurde echt mal Zeit, dass ich auch mal ne Tasche für mich nähe ;-) Bei dem Stoff handelt es sich um einen Babycord mit tollem Blümchenmuster - farbenfroh und doch dezent. Lies sich wirklich toll nähen!
Beim Model habe ich diemal eine "Klara" (ein Schnitt aus meinem Lieblingsbuch) ausgesucht.....eigentlich fast zu klein für mich, aber nur fast :-)

Dienstag, 4. Oktober 2011

Kuschelzeit

Seit langem habe ich mal wieder eine Klamotte genäht. Ein kuschliger Kaputzenpulli sollte es werden - wie immer habe ich mich zuerst an der kleineren Variante versucht. Ausgesucht habe ich mir den Schnitt Danai.
Mit dem Ergebnis bin ich eigentlich ganz zufrieden...wenn ich dann doch beim 2. Exemplar (denn natürlich soll das große Kind auch einen bekommen) einiges am Schnitt abändern werde. Wie man auch bei allen anderen bisher gezeigten Exemplaren im Netz sehen kann, ist er sehr weit und leger geschnitten. Und mit der Kaputze bin ich nicht ganz so zufrieden, denn um an den Pulli zu passen war sie viel zu kurz im Umfang und nach eigener Verlängerung hat sie zwar zum Pulli gepasst, war aber dem Kind viel zu weit...also musste ich ein wenig improvisieren :-) Aber nun passt alles und es kann in der kühleren Zeit, die ja wohl bald kommen wird (leider), gekuschelt werden!

Bilder am Kind folgen hoffentlich bald....