Mittwoch, 31. August 2011

Ordnung muss sein

Ich bin ja ein großer Taschenfreak und hab auch entsprechend viele Modelle im Schrank....oft habe ich aber einfach keine Lust den ganzen Kram (den Frau unbedingt braucht !) von einer Tasche in die Nächste zu räumen.
Schade eigentlich.....
Das soll sich nun ändern, denn ich hab das hier entdeckt und musste mir gleich so ein tolles Teil nähen.
Hier das Ergebnis:



Ich bin begeistert und obwohl ich die einzelnen Abtrennungen einfach planlos genäht habe, passt alles perfekt rein.....außer meinem Terminplaner - aber der kommt einfach so mit...zwei Dinge umräumen geht ja gerade noch ;-)

Nicht ganz so zufrieden war ich mit einem Portemonaie,welches ich genäht habe.....ich habe verschusselt Volumenvlies reinzunähen und so musste ich es noch einmal auftrennen und durch dieses ganze Hin und Her stimmten am Ende wohl die Maße nicht mehr so ganz und nun passen in den einen Teil der Kreditkartenfächer die Karten in der Breite nicht mehr rein...so ein Mist!



Mittwoch, 24. August 2011

gebastelt

Für den Schulanfang unserer Großen gabs natürlich eine selbstgebastelte Schultüte:

und für die kleine Schwester natürlich auch ne kleine Tüte im Partnerlook...leider hat die ihre bereits nach wenigen Minuten in alle Einzelteile zerlegt. Gut also, dass ich für ihre Tüte nicht so viel Zeit zum basteln gebraucht habe ;-)


Montag, 15. August 2011

Verschenkt...

Der Sohn einer lieben Freundin hatte bereits letzten Samstag Schulanfang und als kleine Aufmerksamkeit gabs dies hier:






Montag, 8. August 2011

Nachgereicht

schon lange fertig genäht sind kleine Geschenke für unsere Große....die in kanpp zwei Wochen Schulanfang feiert. Beim Probepacken der Zuckertüte habe ich sie nun endlich mal fotografiert:

ein Beutel für die Hausschuhe in der Schule  





Stifterolle und ein kleines Portemonaie

So langsam wird es ernst und der große Tag rückt immer näher....da ist nicht nur das Töchterchen aufgeregt ;-) Vieles will noch erledigt und organisiert werden.....

Dienstag, 2. August 2011

Kindergeburtstag

Meine Große geht am Freitag zum Kindergeburtstag einer Freundin....ein Geschenk musste also her.
Seit ich meine Liebe zum Nähen entdeckt habe, mag ich eigentlich gar keine Geschenke mehr kaufen...und bisher sind die selbstgenähten Sachen auch immer sehr gut angekommen :-)
Da die besagte Freundin auch so ne kleine Kuschelliese wie meine Luise ist, dachte ich zuerst an einen Elefanten - Luise liebt ihren noch immer heiß und innig...jede Nacht schläft er in ihrem Bett!
Ihre Freundin liebt Pferde und da dachte ich mir.... versuch ichs doch mal hiermit:


Also mir gefällt das Ergebnis sehr gut und Luise war auch ganz begeistert....hätte am liebsten gleich damit gespielt! :-))
Nun bin ich gespannt, was am Freitag das Geburtstagskind sagt...