Donnerstag, 21. Juli 2011

fleißig genäht

....nur mit dem fotografieren dauerts immer ein wenig ;-)
Bei den momentanen Lichtverhältnissen auch ein recht schwieriges Unterfangen!
Als Erstes gabs noch zwei weitere Stifterollen - macht mir echt Spaß die zu nähen...geht recht fix und es ist immer ein feines kleines Geschenk ;-)


Diesmal sind es eindeutig Mädchenfarben geworden,aber das war so gewollt nach den 4 verschiedenen Varianten letztens, die ja doch recht neutral waren....











Dann habe ich mich an einem kleinen Portemonaie nach diesem Vorbild hier versucht und ich war begeistert...es geht total schnell und ist auch eine tolle Minibörse für die lieben Kleinen :-)



















Meine kleine Maus braucht jetzt im Kiga bald einen Beutel für Ihre Schlafsachen und dafür ist dieses kleine Täschchen entstanden....damit es die Maus gleich gut als ihres erkennt aus der gleichen Farbkombi wie ihre Kigatasche.



So mehr hab ich heute erst mal nicht fotografiert...aber es wartet noch einiges darauf gezeigt zu werden.....die nächsten Tage dann mehr :-)

Freitag, 15. Juli 2011

Sonnenhut

Ich hab mir in den Kopf gesetzt einen Sonnenhut zu nähen.....aber irgend steh ich auf dem Schlauch *schluchz*
Hab schon im Netzt gesucht, was man so findet, aber so richtig fündig geworden bin ich nicht....
Hat jemand nen Tipp für mich?
Ich hab blos das hier gefunden, aber entweder hab ich nen totalen Denkfehler oder mit der Anleitung stimmt was nicht...ein Sonnenhut wird das bei mir jedenfalls nicht!
HILFE

Montag, 4. Juli 2011

"genausoeine"

genau so eine Tasche hat sich meine Schwiegermutter bestellt - ich denke das ist mir ganz gut gelungen ;-)

Sonntag, 3. Juli 2011

Stifterollen zum Schulanfang

als kleines Geschenk wurden gewünscht und so habe ich endlich mal wieder genäht und dabei sind diese 4 Exemplare entstanden:


Diese beiden hier wurden mir gestern bereits aus den Händen gerissen:










Die beiden hier sind auch bereits bestellt...ich hoffe, sie gefallen!











So dann werd ich mal noch weitere Aufträge abarbeiten...ideales Wetter haben wir ja dafür: 10 Grad und Regen...brrrrr