Montag, 28. März 2011

Frühlingsfrisch

Bei dem tollen Wetter bekommt man doch gleich Lust auf schöne Farben (auch wenns es am Samstag hier gar nicht frühlingshaft war - aber was solls! Für nächstes Wochenende munkelt man ja was von 20 Grad.....).
Verschiedenes ist die letzten Tage hier entstanden:
Mal wieder eine neue Tasche aus meinem Lieblings-Taschenbuch......immer wieder toll ein neues Modell zu daraus zu nähen. Diesmal eine mit Holz bzw. Bambus Henkel - würde sehr gut in meine eigene Taschensammlung passen - aber aus Platzgründen werde ich mich wohl schweren Herzens trennen und sie in meinen Shop stellen...


Bereits vor langer Zeit kaufte ich mir dicken Filz um mal ein Malutensilo (wie ich es bereits hier genäht habe) aus Filz zu nähen - nun habe ich es auch endlich mal gemacht. Leider hatte ich den Schmetterling viel zu weit an den Rand genäht und so musste ich ihn wieder abtrennen und machte mir somit mal wieder mehr Arbeit als eigentlich nötig. Aber wie war das? aus Fehlern.....
Jetzt gefällt mir das gute Stück jedenfalls gut und ich denke, da nähe ich sicherlich wieder mal eins - immer wieder auch ein schönes Geschenk zu Kindergeburtstagen!




















Und weil das mit dem Filz mal was anderes war, ist gleich noch eine schlichte Handytasche entstanden:

Mittwoch, 23. März 2011

Platz für viiiiel Kleinkram....

Luise bekam von Omi letztes Jahr zum Geburtstag ein Utensilo für alle ihre Harrsachen...wirklich praktisch.....so kommt fast (!) nichts mehr weg ;-)
Da bei Pauline so viel Kleinkram im Regal neben der Wickelkommode rumliegt und mich das echt nervt, hatte ich schon lange vor auch für die kleine Dame ein Utensilo für all diesen Kram zu nähen.....später kann auch sie es dann für Haarsachen nutzen - wenn ihre Haarpracht so weiter gedeiht, wird sie davon wohl mal noch viel mehr brauchen als ihre große Schwester.....
Hier ist das Ergebnis....noch uneingeräumt......denn es müssen erst noch zwei Nägel in die Wand ;-).....sobald Paulinchen ausgeschlafen hat, gehts los!

Freitag, 18. März 2011

Sommerfeeling

Also ich habe den Winter soooo satt und nun regnet es auch noch.....so dunkel draußen....bääääh.
Ich will definitiv endlich Frühling oder noch besser Sommer!!!!!
Um wenigstens ein wenig darauf einzustimmen, habe ich mir den Sommer einfach unter die Nähmaschine geholt und mir meinen ersten Rock genäht. Er ist sicher noch nicht perfekt,aber ich bin zufrieden - passt und gefällt....nur die Temperaturen dafür fehlen noch ein wenig. Ich habe ihn mal nur auf dem Bügel fotografiert.....am lebenden Objekt verkneif ich mir mal - die Beine sind einfach zu käsig ;-))


Und dann habe ich mich wieder an einer Tasche aus meinem Lieblingsbuch versucht....diemal ein Kindermodell.....ich finde sie soooo süß! Aber die wandert dann gleich in meinen Shop....
Ich habe die Fotos mal am Minimodel gemacht - wie man sieht: sie hatte viel Spaß!


Montag, 14. März 2011

Ganz in weiß

Eine Bekannte gab mir weißen Stoff und wünschte sich daraus eine Tasche.....ewig lag er schon hier und wartete darauf endlich vernäht zu werden. Lange habe ich überlegt,welcher Schnitt und nun hab ich mich doch für meine Lieblingstasche entschieden......


Da ich einen kleinen Farbtupfer ranbringen wollte, habe ich diese Blüte mit ner Nadel angesteckt...so kann sie sie also auch abnehmen,wenns wirklich mal komplett weiß sein soll.
Ich hoffe, es wird bald warm......dann kann sie bald ausgeführt werden!

Samstag, 12. März 2011

Taschentick

Zur Zeit nähe ich wieder mal am liebsten Taschen.....ich hab halt nen echten Taschentick ;-))
Enstanden sind ein Geburtstagsgeschenk für meine Omi, die morgen Geburtstag hat....ja ich hab ne sehr moderne Omi - auch wenn sie morgen schon 74 wird!
Sie hat sich schon lange ne Tasche nach dem Schnitt, den ich als allererstes damals in der Schneiderschule genäht habe,gewünscht ......macht auch echt immer wieder Spaß diese Tasche zu nähen: erstens werde ich da immer an meine Nähanfänge erinnert und zweitens ist es auch wirklich ne schöne Tasche!


Und dann habe ich endlich mal einen Schnitt aus meinem neuen Buch ausprobiert und ich muss sagen, ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden! Ich habe sie leicht abgeändert und auf der Rückseite noch ein kleines Fach sowie einen Verschluss angebracht. Aus dem gleichen Stoff, wie die Tasche für Omi......der lässt dich ganz toll verarbeiten und ich finde ihn auch so echt klasse!
Die Tasche wandert aber in den Shop, denn alle selbst behalten.......da wirds hier langsam eng! Aber ich denke ich werde mir diese nochmal aus nem schönen bunten Sommerstoff nähen......jetzt wo der Frühling endlich kommt ;-)


Hier scheint schon ganz dolle die Sonne.......in diesem Sinne genießt das Wochenende!

Donnerstag, 3. März 2011

Jungstauglich

So die Wunschbörsen sind fertig und ich denke jungstauglich ;-)




Mir gefallen sie sehr gut - aber ich bin trotzdem irgendwie froh meistens für Mädels zu nähen....da gibt mein Stoffregal einfach mehr her ;-)

Dienstag, 1. März 2011

Wunschbörse

Ne Bekannte hat sich für Ihre Enkel ein kleines Portemonaie gewünscht....nun habe ich mal bissel getüfftelt und probiert und ich muss sagen, ich bin mit meinen Probeexemplar sehr zufrieden:
 










Nun hoffe ich, dass ihr das so gefällt und dann kommt der schwierigste Teil der Aufgabe: es müssen Exemplare für zwei Jungs werden.....puhhhh ganz schön schwer für ne zweifache Mädelsmama! Na mal schaun, was mein Stofflager so her gibt ;-)

Quak, quak...

Wir haben ein neues Haustier.....ist aber ganz pflegeleicht ;-)
Genäht nach dem Ebook von Fliegenpilzchen. Hat echt Spaß gemacht den kleinen Kerl zu nähen - ich muss nur sagen, der Filz den ich genommen habe ist etwas dick, ich denke mit nem kuschligen Samt oder Frottee wäre er sicher noch knuffiger. Na vielleicht nähe ich ja mal noch einen...irgendwann!